Noch keine Idee für Weihnachten? Unsere Last-Christmas-Minute-Tipps!

Jetzt ist es soweit: Die letzte Woche vor Weihnachten beginnt! Aber wir können alle beruhigen, die jetzt noch auf der Suche nach schönen und sinnvollen Geschenken sind: Wir haben für Euch eine kleine Liste an Büchern erstellt, die bestimmt gut ankommen!

Diese sind von den Machern von Geschichten-Planet geschrieben und natürlich bei Eurer Lieblings-Buchhandlung vorrätig bzw. bestellbar. Eine Auflistung all unserer Bücher findet Ihr übrigens hier.

(Die Bilder-Links führen zu Amazon und sind Partner-Links, für die wir bei Kauf eine Vergütung erhalten.)

Bücher für die ganze Familie

Weihliche Fröhnachten!

Michael hat ein Buch mit Geschichten geschrieben, die allesamt ein wenig anders als vielleicht erwartet sind. Und dabei manchmal gefühlvoll, manchmal zum Losprusten komisch und manchmal zum Nachdenken ausfallen. Ein schönes Geschenk für alle, die Weihnachten mögen, dabei aber nicht an die typischen Klischees denken.


Lasst uns eine Geschichte erfinden:
Storytelling mit der ganzen Familie

Ob man sich früher nach einem ereignisreichen Tag die Erlebnisse gegenseitig erzählt hat oder heute eine gute Serie am Stück „verschlingt“: Durch alle Zeiten hindurch haben uns gute Geschichten begleitet. Aber wie kommt man an eine gute Geschichte? Wie erzählt man sie so, dass kleine und große Zuhörer „dranbleiben“? Und was kann oder sollte man den Kleinsten zumuten? Petra und Michael geben praktische Tipps, um die Erzähltradition in der Familie wieder aufleben zu lassen. Und natürlich gibt’s auch viele tolle Beispiel-Geschichten!


Bücher für Senioren

5-Minuten-Vorlesegeschichten
für Menschen mit Demenz: Advent

Weihnachten ist die Zeit der gemeinsamen Erinnerungen – auch für die  Betroffenen von Alzheimer und Demenz sowie ihre Verwandten. In kurzen und leicht verständlichen Vorlesegeschichten schafft Petra die Basis für gemeinsame Momente. Ein Buch für Pflegenden Angehörige, Heimpersonal oder Besucher.


Weihnachtsbuch für Kinder

Finn möchte unbedingt bei den Vorbereitungen zum Weihnachtsfest helfen! Aber alle anderen Wichtel finden, dass er dafür zu klein ist. Und dann will auch noch der Schlitten vom Weihnachtsmann nicht abheben … Michael hat eine Weihnachts-Geschichte geschrieben, die zeigt, wie auch die ganz Kleinen über sich hinauswachsen und mit Vorurteilen ganz schnell aufräumen können. Ein herzerwärmendes Buch zu Weihnachten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.