Der Geschichtenanfang der Woche: Sigrid windet sich heraus.

Sigrid hatte den Kopf auf die Hände gestützt und glotzte Löcher in die Luft, als sie wie von ganz weit weg eine Stimme vernahm: „Wer kann es mir sagen? Sigrid vielleicht? Sigrid! Komm mal vor, ich wollte dich eh ausfragen.“ Sigrid schreckte auf. Herr Schauer hatte sie aufgerufen! Ausgerechnet heute, wo sie doch wegen ihrer Geburtstagsfeier gestern überhaupt nichts gelernt hatte! Was sollte sie nur sagen? Sollte sie sich eine Ausrede einfallen lassen? Aber so etwas ließ Herr Schauer nicht gelten. Sollte sie sich auf ihr Glück verlassen und so tun, als wüsste sie Bescheid? Aber das war noch nie gut gegangen … Sigrid stand auf und öffnete den Mund.

Was denkt Ihr – wie wird Sigrid die Situation meistern?

Hört den Geschichten-Anfang der Woche auch auf itunes:

https://itunes.apple.com/de/podcast/der-geschichten-anfang-der-woche/id1291387251?mt=2

… oder bei soundcloud.

Foto: CCO, © catarina132 / pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.