Eine große Portion Familienglück

Wann seid ihr so richtig glücklich? Als Familie habt ihr jedenfalls die besten Voraussetzungen, um glücklich zu sein. Denn in Familien möchte jeder, dass es dem anderen gut geht. Ihr kennt Euch gegenseitig so gut, wie kaum andere Menschen es tun. Jeder interessiert sich für den anderen und glaubt an die guten Seiten des andern.

Für Glück gibt’s allerdings trotzdem keine Garantie. Manchmal ist Euer Alltag vielleicht so anstrengend, dass das Familienglück schon mal auf der Strecke bleibt. Kindergarten, Schule, Job und jede Menge Arbeit zu Hause: Da wird die Zeit oft knapp, das große und kleine Glück zu erleben.

Damit ihr Eurem Familienglück immer mal wieder auf die Sprünge helfen könnt, hier ein kleiner Tipp: Macht euch euer Glück selbst! – Unternehmt etwas, führt bewusst Rituale ein, erzählt zusammen und entscheidet gemeinsam. Ich wünsche Euch ein ganzes Füllhorn voller glücklicher Familienmomente!

Bild © Kevin Delvecchio / unsplash

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.