Kinderbücher

Leseprofi – Die beste Freundin der Welt

Lesen lernen soll Freude machen! Darum gibt es bei FISCHER Duden Kinderbuch die motivierende Reihe „Leseprofi“. In diesem Titel, geeignet ab der 2. Klasse,  schreibt Petra über eine Mädchenfreundschaft, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist. Und hat nicht jedes Kind eine beste Freundin oder einen besten Freund der Welt?
(Klick aufs Bild öffnet Partnerlink zu Amazon)


Der kleinste aller Weihnachtswichtel

Das hat Finn noch gefehlt! Als wäre es nicht genug, dass er unter den ohnehin nicht besonders großen Weihnachtswichteln der kleinste ist, kämpft er auch noch vergeblich darum, bei den Vorbereitungen zum Weihnachtsfest zu helfen. Und dann zu allem Unglück die größte vorstellbare Katastrophe auf das Wichteldorf zu: Kann der Rentierschlitten mit dem Weihnachtsmann etwa nicht abheben? Fällt Weihnachten gar ganz aus? Das it der Augenblick, in dem Finn über sich hinauswachsen kann: Wird er das Weihnachtsfest retten?

Michael lässt Kleine und Große mitfiebern, wenn sich Finn gegen Vorurteile behauptet und sich sogar vor dem Weihnachtsmann persönlich beweisen kann. Illustriert ist das Weihnachtsbuch von Michael Mantel.
(Klick aufs Bild öffnet Partnerlink zu Amazon)


Das verschwundene Geschenk

Was macht man nur, wenn man zu einer Geburtstagsfeier eingeladen, aber das Geschenk spurlos verschwunden ist? Darüber erzählt Petra in dieser lustigen Geschichte für Erstleser ab der 1. Klasse.
(Klick aufs Bild öffnet Partnerlink zu Amazon)