Über uns

Die Initiatoren von Geschichten-Planet:

Petra Bartoli y Eckert ist Diplom-Sozialpädagogin, Schriftstellerin sowie Referentin zu pädagogischen und erzieherischen Themen. Petra über sich selbst:
„Ich habe immer schon Worte und Sätze geliebt, die Bilder in meinen Kopf gezaubert haben. Als Kind habe ich mir manchmal selbst Geschichten erzählt. Das war eine spannende Sache, weil ich nie genau wusste, wie die Geschichten ausgehen … Anders als Chemie oder Physik liebte ich Aufsatzschreiben in der Schule. Aber bis ich mich getraut habe, meine ersten Geschichten zu Papier zu bringen, musste ich sage und schreibe über 30 Jahre alt werden. Seitdem gibt es kein Halten mehr. Denn es gibt so viele Geschichten, die erzählt werden wollen. Mit mir und der Schriftstellerei ist das so eine Sache. Da trifft wirklich die Weisheit des Konfuzius zu: „Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten.“ Zumindest meistens ;-)“

Michael Fenske ist Werbetexter, Spezialist für Content Marketing und Autor. Michael über sich selbst:
„In den vielen Jahren, in denen ich sowohl Gebrauchs- und Werbetexte als auch Unterhaltsames schreibe, hat mich eine Tatsache immer begleitet: Ein Text ohne eine packende Geschichte ist lediglich Buchstabensuppe im Spalier. Gelesen wird nur, was interessiert – und gern gelesen wird nur, was gut unterhält. Und so versuche ich immer so zu schreiben, dass meine Texte den LeserInnen Vergnügen bereiten. Egal, ob es „nur“ um Werbung geht, um lehrreiche Inhalte oder eine Erzählung. Und ganz nebenbei macht mir selbst diese Herangehensweise am meisten Spaß …“