Der Geschichten-Anfang der Woche: Ein ganz anderer Stundenplan für Sophie

Jetzt aber schnell! Sophie war völlig außer Atem. Erst hatte sie den Bus verpasst, dann stand sie mit dem Nächsten im Stau, und weil sie erst um acht an der Haltestelle der Schule angekommen war, musste sie sich ganz schön ins Zeug legen. Vom Bus zum Schulhaus, durch die Aula und das alte Treppenhaus hoch war sie gelaufen. Um diese Zeit war niemand mehr auf den Fluren. Mit pochendem Herzen öffnete sie die Klassenzimmertür, eine Entschuldigung schon auf den Lippen. Aber: Irgendetwas stimmte hier nicht. Das spürte Sophie sofort, als sie das Klassenzimmer betrat. 

Was denkt Ihr – was ist in Sophies Klasse heute anders?

Hört den Geschichten-Anfang der Woche auch auf itunes:

https://itunes.apple.com/de/podcast/der-geschichten-anfang-der-woche/id1291387251?mt=2

… oder bei soundcloud:

Bild CC0 © JJ Thompson / unsplash.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.