Salzburg – Stadtführer für Kinder

Petra stellt den Titel „Salzburg – Stadtführer für Kinder“ von Margit Salamonsberger und Johanna de Wailly, erschienen bei Picus Verlag, vor:

Mit Kindern in einer Stadt unterwegs – da ist Langeweile vorprogrammiert? Nicht, wenn Ihr diesen tollen Stadtführer für Kinder im Gepäck habt!

Der Stadtführer „Salzburg“ ist eine herrliche Einladung an Kinder, die Stadt Salzburg zu „be-greifen“ und zu entdecken. Vom Verlag ist er ab 8 Jahren empfohlen. In diesem Alter eignet er sich, um gemeinsam als Familie die sieben Rundgänge durch Salzburg zu machen. Aber er ist auch wunderbar für etwas ältere Kinder geeignet, die schon auf eigene Faust losziehen können. Denn die kleinen Leseabschnitte erklären kindgerecht, was es wo zu entdecken gibt. Außerdem sind alle Wege auf schön illustrierten Kartenausschnitten eingezeichnet. So können sich Kinder selbst gut orientieren.

Humorvolle, detailreiche Illustrationen, kleine Rätsel, verständliche Hinweise auf öffentliche Verkehrsmittel und Tipps von A bis Z machen aus dem Stadtführer für Kinder ein echtes Highlight und einen unverzichtbaren Begleiter für Familien-Städtetouren.

Weitere Kinderstadtführer aus der Reihe sind übrigens auch für München, Berlin, Hamburg, Lübeck, Innsbruck und Wien erschienen. Welche Stadt wollt ihr als nächstes gemeinsam erkunden?

Margit Salamonsberger und Johanna de Wailly: Salzburg – Stadtführer für Kinder. Picus Verlag Neuauflage 2017, 12 EUR

Das Rezensions-Exemplar wurde freundlicherweise vom Picus Verlag zur Verfügung gestellt.
Bild CC0, © Zenofotok / Pixabay
(Klick aufs Bild öffnet Partnerlink zum Buch auf Amazon)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.