Petra und der Superstar

Was haben die Geschichten-Planet Autorin Petra Bartoli y Eckert und die DSDS-Gewinnerin von 2004, Elli Erl, gemeinsam? Ganz klar: ein Buch!

Petra hat gemeinsam mit Elli den autobiographischen Roman „Gecastet“ geschrieben und darin ihre Erlebnisse auf dem Weg zum Superstar und in der Zeit danach beschrieben. In der Mittelbayerischen Zeitung vom 18. August 2017 erzählt Elli, was sie heute macht und wie es – neben ihrem Beruf als Lehrerin – mit ihr und der Musik weitergeht.

Was uns natürlich besonders freut, ist folgende Textpassage aus dem Artikel:
Zuerst war Elli skeptisch. „Ein Buch schreiben? Eigentlich bin ich Musikerin und Lehrerin.“ Doch mit der Hilfe einer Co-Autorin (Anm.: Gemeint ist Petra) machte das Ganze „sau viel Spaß“. Im Rahmen einer Partnerschaft mit einer Schule in Nambia (Anm.: Gemeint ist Namibia) stellte Elli in den Osterferien 2013 ihr Buch dort in einer deutschen Schule vor. In dem afrikanischen Land wurde „Gecastet“ fest in den Lehrplan für Deutsch als Fremdsprache aufgenommen, erzählt Elli stolz.

Für den Deutschunterricht, aber auch zum Selberlesen für Jugendliche ab 13 Jahren, gibt dieses Buch hoch interessante Einblicke hinter die Kulissen einer Castingshow – und zeigt, was es wirklich mit dem schnellen Ruhm auf sich hat.

Bild Mikrofon: CC0, © mastermind76 / Pixabay
Bild MZ: privat
Klick aufs Bild öffnet Partnerlink bei Amazon:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.